Schulprofil der Heinrich-Mann-Schule

Selbstverständnis

Die Heinrich-Mann-Schule hat sich während ihres über 25-jährigen Bestehens kontinuierlich weiterentwickelt. In den letzten Jahren hat die Schulgemeinde der HMS eine Profilbildung vorgenommen, die sich in der regionalen und überregionalen Schullandschaft etabliert hat.

Schulprogramm

In unserem Schulprogramm versuchen wir, die Schulgemeinde der HMS, Zielvorstellungen für die nächsten Jahre zu formulieren und insbesondere darzustellen, in welchen Bereichen wir verstärkt in den n...

Mittagsbetreuung

Das Nachmittagsangebot an der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach ist eine Kooperation mit dem Förderverein der Heinrich-Mann-Schule e.V. und der städtischen Musikschule Dietzenbach.

Kompetenzzentrum

Im Jahr 2007 wurde die Heinrich-Mann-Schule vom Staatlichen Schulamt und dem Kreis Offenbach zum Kompetenzzentrum Naturwissenschaften ernannt. Dieser Auszeichnung gingen erhebliche Anstrengungen im...

#Auszeichnungen

#aktuelles

Heinrich-Mann-Schüler auf Studienfahrt in Polen

Eine Studienfahrt von hohem historischen und politischen Erkenntniswert durften dieser Tage 28 Schülerinnen und Schüler ...

Weiterlesen

Haargenau

- ein Workshop der H-M-S für Väter und Töchter

Weiterlesen

Dietzenbacher Schülerinnen und Schüler auf Studienfahrt nach Liverpool

Auch dieses Jahr fand die traditionelle Studienfahrt der bilingualen Kurse der beiden Dietzenbacher Schulen (Heinrich-Mann- und Ernst-Reuter-Schule) vom 15. bis zum ...

Weiterlesen

Ciao Bella - Abschlussfeier der 9H und 10R

„Ciao Bella“ war das Abschlussmotto der diesjährigen Haupt- und Realschulklassen. Am Dienstag, den 18.06.2019 ....

Weiterlesen

„Mensch Nazi“ – Lieder und Texte zum Nachdenken

Stephan Krawczyk, Liedermacher, Schriftseller und DDR-Bürgerrechtler, liest und singt in der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach zum Thema Rechtsextremismus

Weiterlesen

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.