Hier findet man Firmen, die Schülern unserer Schule Praktikumsplätze angeboten haben.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Datenbank und Firmenliste findet ihr Adressen von Betrieben, die schon einmal Praktikumsplätze für Schüler angeboten hatten oder auf Anfrage grundsätzlich dazu bereit waren. Hieraus leidet sich kein Anspruch ab, dass die Adressen noch aktuell sind oder tatsächlich ein Praktikumsplatz bereit gestellt wird. Manchmal sind die Stellen schon vergeben oder werden nicht mehr angeboten.

Wenn man Adressen von Betrieben für einen gewünschten Beruf gefunden hat, sollte man dort zunächst anrufen und sich erkundigen, ob dort für den Praktikumszeitraum in diesem Beruf ein Praktikumsplatz angeboten wird.

Berufe im Dropdown-Menü "Berufsbezeichnung" aufklappen und einen Beruf anklicken > Die Auswahladressen erscheinen > Ausdrucken

Berufsbezeichnung


Beruf Betrieb Adresse PLZ Ort Vorw Rufnr
{{beruf.Beruf}} {{beruf.Betrieb}} {{beruf.Adresse}} {{beruf.PLZ}} {{beruf.Ort}} {{beruf.Vorwahl}} {{beruf.Rufnummer}}


Stand 06-2016

Checkliste

Zur Unterstützung bei Telefonaten mit einem Betrieb findest du hier eine

Checkliste Telefongespräch zur Praktikumsplatzsuche

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.