#login

#termine

Save the Date! Ehemaligen-Party!

Ehemaligenparty im Oberstufengebäude

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Heinrich-Mann-Schule wird am 16. November 2018 eine Ehemaligenparty im Oberstufengebäude der Schule stattfinden. Inspiriert von den früheren Herbstfesten wird derzeit an einem bunten Programm mit zahlreichen Attraktionen und viel Musik gebastelt. Unter anderem wird die Band „Gratisprobe“, eine akustische Formation bestehend aus ehemaligen HMS-Schülern, das Buffet musikalisch untermalen. Zudem sind überraschende Darbietungen aus dem aktuellen Lehrerkollegium geplant. Musikalischer Hauptact wird die Band „Midnight Project“ sein, die in professioneller und routinierter Manier ab ca. 22 Uhr eine tanzbare Zeitreise durch vier Jahrzehnte Popmusik unternehmen wird. Das Organisationsteam um Josie Pönitz, Christine Porst, Sebastian Graf, Florian Schupp und Roman Hüfner möchte mit dem vielfältigen Programm den Geschmack möglichst aller Gäste, also ehemaliger Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie dem aktuellen pädagogischen und Verwaltungspersonal bedienen und garantiert jetzt schon einen unterhaltsamen Abend voller schöner Erinnerungen.

Einlass mit Kartenverkauf (Karten gibt es nur an der Abendkasse zu jeweils 15 Euro) wird um 19 Uhr sein, der Beginn des offiziellen Programms ist für 20 Uhr geplant. Da die Anzahl der möglichen Gäste aus Brandschutzgründen auf 300 limitiert ist, lohnt sich ein frühes Erscheinen. Save the date!

#aktuelles

Umweltpreis geht an Lehrerin

Petra Carbon wird für ihre Projekte zur Umweltbildung ausgezeichnet. Bis vor kurzem war Carbon als Lehrerin an der Heinrich–Böll-Schule in Rodgau tätig.

Den Wald riechen

Sechstklässler der Heinrich-Mann-Schule begeben sich beim Naturforschertag auf eine Wald-und-Wiesen-Rallye.

HMS und Technische Hochschule Mittelhessen (THM) kooperieren

"Uns ist es sehr wichtig, dass der Übergang von der Schule zur Hochschule gelingt. Deshalb versuchen wir, mit den Schulen noch stärker ins Gespräch zu kommen."

Basketball Camp 2018

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Woche der Sommerferien das von der Heinrich-Mann-Schule, dem SC Steinberg und der Stadt getragene Basketballcamp statt.

Mini-Ingenieure gesucht

Brückenbauwettbewerb für dritte Klassen Die Aufgabe ist, in zweiter, dreier oder vierer Teams, eine Fußgängerbrücke zu planen und aus Papier bauen. Die Brücke soll insgesamt 40 cm lang sein. Davon...

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.