#login

#termine

Basketball Camp 2018

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Woche der Sommerferien das von der Heinrich-Mann-Schule, dem SC Steinberg und der Stadt getragene Basketballcamp statt. Vom 30.08. bis 03.September trainierten das 11. Jahr in Folge um die 15 Kinder eine Woche lang auf das Basketballabzeichen hin. Maria Erdmann organisierte wie jedes Jahr alles was um da Camp herum zu regeln war. Die Trainer waren in diesem Jahr Tyrik Wastl, Christofer Lacey und Markus Messe. Auch dieses Jahr lief erfolgreich und alle Teilnehmer konnten ihr Basketballabzeichen machen. Die Stadt zahlt den Großteil der aufkommenden Kosten des Camps, weshalb für ausreichend Essen und Trinken gesorgt war.

#aktuelles

Umweltpreis geht an Lehrerin

Petra Carbon wird für ihre Projekte zur Umweltbildung ausgezeichnet. Bis vor kurzem war Carbon als Lehrerin an der Heinrich–Böll-Schule in Rodgau tätig.

Den Wald riechen

Sechstklässler der Heinrich-Mann-Schule begeben sich beim Naturforschertag auf eine Wald-und-Wiesen-Rallye.

HMS und Technische Hochschule Mittelhessen (THM) kooperieren

"Uns ist es sehr wichtig, dass der Übergang von der Schule zur Hochschule gelingt. Deshalb versuchen wir, mit den Schulen noch stärker ins Gespräch zu kommen."

Save the Date! Ehemaligen-Party!

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Heinrich-Mann-Schule wird am 16. November 2018 eine Ehemaligenparty im Oberstufengebäude der Schule stattfinden.

Mini-Ingenieure gesucht

Brückenbauwettbewerb für dritte Klassen Die Aufgabe ist, in zweiter, dreier oder vierer Teams, eine Fußgängerbrücke zu planen und aus Papier bauen. Die Brücke soll insgesamt 40 cm lang sein. Davon...

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.