#login

#termine

Kalender als i-Cal in euer Smartphone oder Tablet integrieren? Klick hier!

Aktuelles von der HMS

Upcycling von Tetrapack

DaZ-Klasse bemalt Vogelfutterhäuschen und kümmert sich ums Füttern.

Tag der offenen Tür an der HMS

Wie jedes Jahr standen auch 2018 wieder die Türen der Heinrich-Mann-Schule offen für die jungen und womöglich zukünftigen HMS-Schüler.

Herbstfest zum Jubiläum

In der Tradition der früheren Herbstfeste lud die Heinrich-Mann-Schule in ihrem 40-jährigen Jubiläumsjahr alle Ehemaligen - Schüler, Eltern, Lehrer - ein.

HMS als „MINT freundliche Schule“ ausgezeichnet

HMS als „MINT freundliche Schule“ ausgezeichnet

Schon seit über 30 Jahren engagiert sich die HMS überdurchschnittlich im MINT-Bereich. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Am 15. November wurde sie jetzt für ihre gute Arbeit im Hessischen Landtag als „MINT freundliche Schule“ ausgezeichnet.

Politik mitgestalten

Im Vorfeld der Landtagswahlen in Hessen haben insgesamt 89 Schüler/innen der Mittel- und Oberstufe an der Juniorwahl teilgenommen.

40 Jahre, 40 Drachen - Massenstart der Heinrich-Mann-Schule

40 Drachen mit dem Jubiläumslogo der Heinrich-Mann-Schule stürmten am Samstag den Himmel über dem Rodgauer Drachenfest.

Politik live erleben

Politiker einmal bei ihrer Arbeit beobachten und mit ihnen aktuelle Themen diskutieren – dies konnten zwei PoWi-Kurse der Heinrich-Mann-Schule am vorletzten Sitzungstags des aktuellen Parlaments.

Zu Gast bei den Flamingos

82 Schüler der Heinrich-Mann-Schule eroberten mit ihren Tutoren eine Woche vor den Herbstferien die Camargue im Süden Frankreichs.

Umweltpreis geht an Lehrerin

Petra Carbon wird für ihre Projekte zur Umweltbildung ausgezeichnet. Bis vor kurzem war Carbon als Lehrerin an der Heinrich–Böll-Schule in Rodgau tätig.

Den Wald riechen

Sechstklässler der Heinrich-Mann-Schule begeben sich beim Naturforschertag auf eine Wald-und-Wiesen-Rallye.

HMS und Technische Hochschule Mittelhessen (THM) kooperieren

"Uns ist es sehr wichtig, dass der Übergang von der Schule zur Hochschule gelingt. Deshalb versuchen wir, mit den Schulen noch stärker ins Gespräch zu kommen."

Basketball Camp 2018

Basketball Camp 2018

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Woche der Sommerferien das von der Heinrich-Mann-Schule, dem SC Steinberg und der Stadt getragene Basketballcamp statt.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.